Was ist TV-Streaming bzw. IP-TV?
Beim TV-Streaming wird das klassische (Live-)TV-Signal anders als früher nicht mehr via Funk- oder Satellitensignal übertragen, sondern über Ihre Internetverbindung. Streaming bedeutet die Übertragung von Videos, ohne diese vorher herunterzuladen - dies wird über dieselbe Datenübertragungs-Technologie („IP”) wie zB. den Aufruf einer Website realisiert, weshalb manchmal auch die Bezeichnung IPTV verwendet wird.
Welchen Internet-Tarif brauche ich?
TeleTronic TV-Streaming funktioniert über jeden Internetzugang, also auch zB. über den in Ihrem Handyvertrag inkludierten. Je Stream (also je Endgerät, dass TV-Streaming gerade gleichzeitig nutzt) werden ca. 8-10 Mbit/s Bandbreite (im Download) benötigt. Beachten Sie bitte auch, dass über einen anderen Internetzugang als den von TeleTronic durch die Nutzung (möglicherweise kostenpflichtigtes) Datenvolumen verbraucht wird.
Bekomme ich alle Sender in HD- oder Full-HD-Qualität?
Ja, (fast) alle! Praktisch alle TV-Sender, darunter alle nationalen österreichischen Sender (zB. ORF samt Bundesländern, ATV und Puls24), die deutschsprachigen Privat-Sender (zB. Kabel Eins Österreich HD, Pro7 HD, RTL Österreich HD, Sat.1 Österreich HD, Sport1 HD, VOX Österreich HD uvm.), sowie die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender (zB. Das Erste HD, ZDF HD) und viele mehr werden in HD oder sogar Full-HD übertragen. Die komplette Senderliste finden Sie in den Produktdetails.
Auf welchen Geräten funktioniert TeleTronic TV-Streaming?
Für TeleTronic TV-Streaming brauchen Sie neben einem ausreichend schnellen Internetzugang kein weiteres Empfangsgerät (sog. „Set-Top-Box”) von uns. Unser Partner Zattoo stellt Apps für die allermeisten Geräte bereit, unter anderen für Samsung- und LG-Fernseher, Amazon Fire TV (kaufen ), Apple TV (kaufen ), Google ChromeCast, Android- und iOS-Handys bzw. -Tablets. Die komplette Liste aller kompatiblen Endgeräte finden Sie in den Produktdetails.
Wann beginnt die Verrechnung und wie kann ich kündigen?
Schon kurz nach Ihrer Bestellung können Sie TeleTronic Streaming-TV auf allen Ihren Geräten verwenden. Die ersten 30 Tage sind für Sie absolut gratis, wenn Sie bisher noch keinen Gratistest in Anspruch genommen haben. Gefällt Ihnen TeleTronic Streaming-TV nicht, dann können Sie in diesem Zeitraum täglich kündigen. Danach können Sie monatlich mit einer Frist von einem Monat zum Monatsletzten kündigen, was wir aber sehr bedauern würden!
Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?
Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere NutzerInnen betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine allgemeine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unseren Telefonsupport werktags Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.