Sie verwenden einen veralterten Internetbrowser. Bitte aktualisieren Sie umgehend Ihren Internet Explorer.

TeleTronic CityFiber Tarife

Unsere aktuellen Glasfaser-Tarife bestellbar in erschlossenen Gebäuden in Wien.

Am häufigsten bestellt

CF:200

34,90/Monat*

  • bis zu200/200 Mbit/s
  • fixe IPv4-Adresse(optional, +2,90 mtl.)
  • 5 E-Mailadressen
  • Premium-WLAN ab 0,-(AVM FRITZ!Box 7530)
  • Telefonanschluss(gratis)
  • keine Bindung(optional)
  • 59,- Aktivierung(bei 24 Monaten Vertragsbindung, ohne Bindung 229,-)
  • Gratis surfen bis 31.01.2020
Jetzt bestellen

CF:500

49,90/Monat*

  • bis zu500/500 Mbit/s
  • fixe IPv4-Adresse(optional, +2,90- mtl.)
  • 5 E-Mailadressen
  • Premium-WLAN ab 0,-(AVM FRITZ!Box 7530)
  • Telefonanschluss(gratis)
  • keine Bindung(optional)
  • 59,- Aktivierung(bei 24 Monaten Vertragsbindung, ohne Bindung 229,-)
  • Gratis surfen bis 31.01.2020
Jetzt bestellen

CF:1000

79,90/Monat*

  • bis zu1.000/1.000 Mbit/s
  • fixe IPv4-Adresse(optional, +2,90 mtl.)
  • 5 E-Mailadressen
  • Premium-WLAN ab 0,-(AVM FRITZ!Box 7530)
  • Telefonanschluss(gratis)
  • keine Bindung(optional)
  • 59,- Aktivierung(bei 24 Monaten Vertragsbindung, ohne Bindung 229,-)
  • Gratis surfen bis 31.01.2020
Jetzt bestellen

* Details siehe Preise und Entgelte; Preise zzgl. 14,- jährlicher Servicepauschale

Jetzt Verfügbarkeit auf Ihrer Adresse prüfen

WLAN-Router


  • FRITZ!Box 7530 (Premium-WLAN)
  • FRITZ!Box 7590 (High-End-WLAN)
  • Eigener Router / Verzicht
Inkludiert

AVM

FRITZ!Box 7530

WLAN-Abdeckung

  • Dualband-WLAN: Bis zu 400 Mbit/s auf 2,4GHz und bis zu 866 Mbit/s auf 5GHz, perfekt für HD-Videostreaming auf mehreren Geräten
  • 4x Gigabit-, USB- und Telefon-Anschlüsse
  • Intergrierte DECT-Basisstation für Schnurlostelefone
  • MESH kompatibel, um Router und mehrere WLAN-Repeater zu einem nahtlos zusammenhängenden WLAN-Netz zu verbinden
  • Ideal für mittelgroße Haushalte mit Stockwerk und für gleichzeitige Internetnutzung mehrerer Geräte
  • Miete 0,- pro Monat in den Tarifen CF:200, CF:500, CF:1000(optional)
  • Auswahl des gewünschten Routers erfolgt im Bestellprozess des jeweiligen Tarifs

Für höchste Ansprüche

AVM

FRITZ!Box 7590

WLAN-Abdeckung

  • 4x4 WLAN mit Multi-User MIMO: Bis zu 800 Mbit/s auf 2,4GHz und bis zu 1.733 Mbit/s auf 5GHz, perfekt für 4K-Videostreaming auf vielen Geräten und bei Bedarf großer Funkabdeckung (zB. Garten)
  • 4x Gigabit-, 2x USB- (zB. für Speicher, Drucker oder LTE-Datenstick) und Telefon-Anschlüsse
  • Intergrierte DECT-Basisstation für Schnurlostelefone
  • MESH kompatibel, um Router und mehrere WLAN-Repeater zu einem nahtlos zusammenhängenden WLAN-Netz zu verbinden
  • Perfekt für mittelgroße bis große Haushalte mit Stockwerken und für gleichzeitige Internetnutzung vieler Geräte
  • Miete 2,50 pro Monat in den Tarifen CF:200, CF:500, CF:1000(optional)
  • Auswahl des gewünschten Routers erfolgt im Bestellprozess des jeweiligen Tarifs

Verzicht auf mitgelieferten Router

Eigener oder kein Router

  • Eigener Router: Sie möchten einen anderen Router als die hier angebotenen verwenden? Kein Problem, denn bei unseren CF Tarifen gibt es keinen Routerzwang. Jeder handelsübliche (WLAN-)Router kann verwendet werden, dieser muss lediglich den Abruf der IP-Konfiguration via DHCP unterstützen. Einfach Anstecken und innerhalb einer Stunde wird Ihr Gerät von uns automatisch erkannt und bekommt Internetverbindung.
  • Kein Router: Sie möchten nur einen PC mit dem Internet verbinden? Einfach Router weglassen und PC direkt am Anschluss anstecken. Auch hier erkennen wir innerhalb einer Stunde automatisch via DHCP Ihr Gerät und geben den Internetzugriff frei.
  • Einmalig 25,- Gutschrift bei Verzicht auf mitgelierferten WLAN-Router in allen CF Tarifen(optional)
  • Auswahl des gewünschten Routers bzw. Verzicht auf WLAN-Router erfolgt im Bestellprozess des jeweiligen Tarifs

Details und Vertragsbedinungen


  • Vertragsbedinungen
  • Preise und Entgelte
  • Erbringungsfrist
  • Alle Produktmerkmale
  • Downloads
    • Vertragsbedingungen

    • Es gelten die Leistungsbeschreibung für TeleTronic CF-Tarife (öffnen) sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB (öffnen) von TeleTronic.
    • Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsletzten gekündigt werden, bei einem etwaigen Kündigungsverzicht (vereinbarte Mindestvertragsdauer) erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragsdauer.

    • Preise und Entgelte

    • Alle Preise in EUR inklusive 20% Mehrwertsteuer.
    • Aktion gilt für Neukunden bei Bestellung von 14.10.2019 bis 30.11.2019
    • Preise zzgl. 14,- jährlicher Servicepauschale (=1,17 pro Monat).
    • Preise gelten für Neukundenbestellungen (wenn innerhalb der letzten 3 Monate kein Dienst bezogen wurde).

    • Erbringungsfrist

    • Die Erbringungsfrist erfolgt, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb einer Frist von 8 Wochen ab Annahme des Vertrags (siehe Leistungsbeschreibung).

    • Bandbreite

    • Bis zu 200/200, 500/500 bzw. 1000/1000 Mbit/s je nach gewähltem Produkt.
    • Unlimitiertes Datenvolumen und ohne Fair-Use-Beschränkung.
    • Bandbreite weicht bei WLAN-Verbindung ab.

    • E-Mailkonten

    • Spamfilter, Virenschutz
    • Aliases möglich
    • POP3 und IMAP4 (verschlüsselt)
    • Webmail-Zugang

    • Kundenservice

    • Online-Kundenportal
    • PDF-Rechnung
    • Gratis Telefonsupport

    • Optionen

    • Analoger Festnetzanschluss (POTS) zum Anschluss eines Telefons/Faxgeräts um 0,- monatlich. Zzgl. Gesprächsentgelte.
    • Rufnummernmitnahme einer bestehender Festnetznummer um 0,-

Fragen & Antworten


Was ist die „Gratis-surfen-bis-31.01.2020”-Aktion?

Wenn Sie Neukunde sind und im Aktionszeitraum bestellen, so zahlen bis Ende Jänner 2020 keine Grundgebühr für die Internet-Zugangsleistung, ausgenommen Herstellung und Aktivierung! Ob Sie mit oder ohne Mindestvertragsdauer bestellen (Auswahl erfolgt im Online-Shop) hat keinen Einfluss auf diesen Rabatt - denn „gratis” heißt bei TeleTronic auch gratis!

Kann ich damit auch telefonieren?

Bei allen TeleTronic CF Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Ihr FRITZ!Box-WLAN-Router kan auch gleich als Schnurlostelefon-Basisstation verwendet werden (Schnurlos-Hörer separat erhältlich). Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!

Kann ich meinen eigenen WLAN-Router verwenden?

Im Bestellprozess werden Sie nach dem gewünschten WLAN-Router gefragt. Sie können dann aus den von uns kostenlos im Tarif integrierten oder gegen Aufpreis angebotenen Modellen wählen. Alternativ dazu können Sie bei uns jeden handelsüblichen Router verwenden. Wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden möchten, so konfigurieren Sie diesen einfach auf DHCP (=automatische Konfiguration)... Sie müssen uns nicht einmal kontaktieren, denn wir erkennen jeden neuen Router innerhalb einer Stunde!

Wie lange dauert die Bearbeitung und der Versand?

Unsere Bestellabwicklung ist fast so schnell wie unser Internettarif! Ihr WLAN-Router wird nach Bestellung umgehend mit DPD Prime verschickt und kommt meist schon am nächsten Werktag fix und fertig eingestellt bei Ihnen an. Sollte noch keine Glasfaserleitung bei Ihnen in die Wohnung eingeleitet sein, so wird dieser üblicherweise innerhalb von 2 Wochen hergestellt.

Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?

Der Tarif ist jederzeit unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Monatsletzten kündbar. Wenn Sie bei Bestellung einen Kündigungsverzicht für 24 Monate erklären, erhalten Sie eine Gutschrift über das Herstellungsentgelt von 170,-, sodass nur die Produktaktivierung von 59,- verrechnet wird. Der Vertrag ist dann nach Ablauf der Mindestvertragsdauer wie oben beschrieben kündgbar. Tarif Up- oder Downgrades sind jederzeit kostenlos möglich.

Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?

Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere Kunden betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine allgemeine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unseren Telefonsupport werktags Mo-Fr von 9 bis 19 Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.

Noch unsicher, welcher Tarif zu Ihnen passt?

Wenn Sie noch weitere Fragen zu Tarifen, Aktionen, Vertrag oder technischen Details haben, dann kontaktieren Sie uns – gerne helfen wir Ihnen weiter!

Kontaktieren Sie uns