Sie verwenden einen veralterten Internetbrowser. Bitte aktualisieren Sie umgehend Ihren Internet Explorer.

TeleTronic CityFiber Tarife

Unsere aktuellen Glasfaser-Tarife, bestellbar in vielen bereits erschlossenen Gebäuden in Wien (vormals blizznet) und Eisenstadt.

CF:100(v2)

28,90/Monat*

  • bis zu100/100 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse(+2,90 mtl., optional)
  • 5 E-Mailadressen
  • Highspeed-WLAN(ac, Dualband 2,4 + 5 GHz)
  • Telefonanschluss(+0,00 mtl.)
  • 59,00 Aktivierung(bei Vertragsbindung, sonst 229,00)
  • 12 Monate lang -5,00 Rabatt
  • = 33,90 mtl. nach 12 Monaten
  • TV-Streaming (114)(+12,90 mtl., optional)
Verfügbarkeit prüfen Jetzt bestellen

Am häufigsten bestellt

CF:200(v2)

34,90/Monat*

  • bis zu200/200 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse(+2,90 mtl., optional)
  • 5 E-Mailadressen
  • Highspeed-WLAN(ac, Dualband 2,4 + 5 GHz)
  • Telefonanschluss(+0,00 mtl.)
  • 59,00 Aktivierung(bei Vertragsbindung, sonst 229,00)
  • 12 Monate lang -5,00 Rabatt
  • = 39,90 mtl. nach 12 Monaten
  • TV-Streaming (114)(+12,90 mtl., optional)
Verfügbarkeit prüfen Jetzt bestellen

CF:500(v2)

44,90/Monat*

  • bis zu500/500 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse(+2,90 mtl., optional)
  • 5 E-Mailadressen
  • Highspeed-WLAN(ac, Dualband 2,4 + 5 GHz)
  • Telefonanschluss(+0,00 mtl.)
  • 59,00 Aktivierung(bei Vertragsbindung, sonst 229,00)
  • 12 Monate lang -5,00 Rabatt
  • = 49,90 mtl. nach 12 Monaten
  • TV-Streaming (114)(+12,90 mtl., optional)
Verfügbarkeit prüfen Jetzt bestellen

CF:1000(v2)

74,90/Monat*

  • bis zu1.000/1.000 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse(+2,90 mtl., optional)
  • 5 E-Mailadressen
  • Highspeed-WLAN(ac, Dualband 2,4 + 5 GHz)
  • Telefonanschluss(+0,00 mtl.)
  • 59,00 Aktivierung(bei Vertragsbindung, sonst 229,00)
  • 12 Monate lang -5,00 Rabatt
  • = 79,90 mtl. nach 12 Monaten
  • TV-Streaming (114)(+12,90 mtl., optional)
Verfügbarkeit prüfen Jetzt bestellen

* Details siehe Preise und Entgelte; Preise zzgl. 19,00 jährlicher Servicepauschale

Jetzt Verfügbarkeit auf Ihrer Adresse prüfen

50,00 Kunden-werben-Kunden

Details und Vertragsbedingungen


  • Vertragsbedingungen
  • Preise und Entgelte
  • Erbringungsfrist
  • Alle Produktmerkmale
  • Downloads
    • Vertragsbedingungen

    • Es gelten die Leistungsbeschreibung für TeleTronic CF-Tarife (öffnen) sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB (öffnen) von TeleTronic.
    • Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsletzten gekündigt werden, bei einem etwaigen Kündigungsverzicht (vereinbarte Mindestvertragsdauer) erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragsdauer.

    • Preise und Entgelte

    • Alle Preise in EUR inklusive 20% Mehrwertsteuer (10% MwSt. bei TV-Streaming).
    • Aktion gilt für Neukunden bei Bestellung von 15.03.2022 bis 30.06.2022.
    • Preise zzgl. 19,00 jährlicher Servicepauschale (=1,58 pro Monat).
    • Preise gelten für Neukundenbestellungen (wenn innerhalb der letzten 3 Monate kein Dienst bezogen wurde).
    • Einzelpreisliste Minutenentgelte für Telefonie

    • Erbringungsfrist

    • Die Erbringungsfrist erfolgt, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb einer Frist von 8 Wochen ab Annahme des Vertrags (siehe Leistungsbeschreibung).

    • Bandbreite & Volumen

    • Maximale Bandbreite je nach Standortverfügbarkeit und gewähltem Tarif.
    • Unlimitiertes Datenvolumen und ohne Fair-Use-Beschränkung
    • Bandbreite weicht bei WLAN-Verbindung ab

    • E-Mailkonten (im Tarif inkludiert)

    • Spamfilter, Virenschutz
    • Aliases möglich
    • POP3 und IMAP4 (verschlüsselt)
    • Webmail-Zugang

    • Kundenservice (im Tarif inkludiert)

    • Online-Kundenportal „Mein Konto”
    • 24x7 Erreichbarkeit per Telefon (0800 Freecall) und E-Mail
    • Rechnungs-/Dokumentversand per Post oder E-Mail
    • Bequeme Zahlung auf Rechnung, mit Karte (VISA, Mastercard, Debit-/Bankkarte) oder SEPA-Lastschrift

    • Extras (optional)

    • Analoger Festnetzanschluss (POTS) zum Anschluss eines Telefons/Faxgeräts (abhängig von Routermodell) um 1,90 monatlich zzgl. Gesprächsentgelte. Gratis Rufnummernmitnahme bestehender Festnetznummer(n)
    • HD-Streaming von über 100 TV-Sendern um 12,90 monatlich

Fragen & Antworten


Was ist die „12 Monate 5,00 Rabatt”-Aktion?

Wenn Sie Neukunde sind und im Aktionszeitraum bestellen, so erhalten Sie auf den ersten 12 Monatsrechnungen eine Gutschrift über 5,00! Ob Sie mit oder ohne Mindestvertragsdauer bestellen (Auswahl erfolgt im Online-Shop) hat keinen Einfluss auf Ihren Rabatt.

Kann ich damit auch telefonieren?

Bei allen TeleTronic CF Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!

Kann ich meinen eigenen WLAN-Router verwenden?

Sie können Ihren eigenen Router verwenden, wenn Sie die Option „fixe IPv4-Adresse” im Bestellprozess auswählen (kostenpflichtig). Denn nur dann können wir den standardmäßig gelieferten Modem-WLAN-Router in den Nur-Modem-Modus (transparenter Modus) versetzen und Ihr eigener (WLAN-)Router übernimmt die Routingfunktion.

Wie lange dauert die Herstellung?

Üblicherweise dauert die Herstellung rund 2-3 Wochen. Sie werden vorab telefonisch vom Montageteam kontaktiert, um einen für Sie passenden Termin für die Herstellung zu vereinbaren.

Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?

Der Tarif ist jederzeit unter Einhaltung einer Frist von einem Monat kündbar. Wenn Sie bei Bestellung einen Kündigungsverzicht für 24 Monate erklären, erhalten Sie eine Gutschrift über das Herstellungsentgelt von 170,00, sodass nur die Produktaktivierung von 59,00 verrechnet wird. Der Vertrag ist dann nach Ablauf der Mindestvertragsdauer wie oben beschrieben kündbar. Tarif Downgrades sind jederzeit kostenpflichtig möglich, Upgrades sind jederzeit kostenlos möglich.

Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?

Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere NutzerInnen betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unsere Störungsannahme rund um die Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.

Noch unsicher, welcher Tarif zu Ihnen passt?

Wenn Sie noch weitere Fragen zu Tarifen, Aktionen, Vertrag oder technischen Details haben, dann kontaktieren Sie uns – gerne helfen wir Ihnen weiter!

Kontaktieren Sie uns