Ist meine IP-Adresse fix?
Ja, es wird immer dieselbe öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen. Diese muss zwar per DHCP abgerufen werden, verändert sich aber während der Vertragsdauer niemals. Die IPv4-Adresse wird direkt dem am Netzabschlusspunkt angeschlossenen Gerät zugewiesen, ohne NAT oder sonstige Veränderung oder Einschränkung des Datenverkehrs (alle Ports offen etc.). Zusätzliche IPs / IP-Netze auf Anfrage.
Kann ich damit auch telefonieren?
Bei allen TeleTronic Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot für eine gehostete VoIP-Telefonanlage oder die Anbindung Ihrer eigenen IP-/SIP-fähigen Telefonanlage an unsere Server. Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!
Kann ich meinen eigenen Router verwenden?
Ja, Sie können Sie bei uns jeden handelsüblichen Router oder Firewall verwenden. Wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden möchten, so konfigurieren Sie diesen einfach auf DHCP (= automatische Konfiguration)... Sie müssen uns nicht einmal kontaktieren, denn wir erkennen jeden neuen Router innerhalb einer Stunde!
Wie lange dauert Bearbeitung und Versand?
Unsere Bestellabwicklung ist fast so schnell wie unser Internettarif! Ist Ihr Glasfaseranschluss schon hergestellt, so ist bei uns üblicherweise alles innerhalb eines Werktages zum Surfen bereit. Wenn Sie zusätzlich einen WLAN-Router mitbestellen, erfolgt die Lieferung mit DPD (mehr Details).
Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?
Der Tarif ist jederzeit unter Einhaltung einer Frist von zwei Monaten zum Monatsletzten kündbar, sofern bei Bestellung kein Kündigungsverzicht vereinbart wurde. Der Vertrag ist dann nach Ablauf der Mindestvertragsdauer wie oben beschrieben kündgbar. Tarif Up- oder Downgrades sind jederzeit kostenlos möglich.
Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?
Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere NutzerInnen betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine allgemeine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unseren Telefonsupport werktags Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.