Sie verwenden einen veralterten Internetbrowser. Bitte aktualisieren Sie umgehend Ihren Internet Explorer.

TeleTronic SC Tarife

Unsere aktuellen Glasfaser-Tarife bestellbar in den von Speed Connect Austria (SCA) versorgten Gemeinden .

SC:150

31,90/Monat*

  • bis zu150/50 Mbit/s
  • WLAN-Router(ab 0,00 mtl.)
  • 5 E-Mailadressen
  • Telefonanschluss(+1,90 mtl.)
  • Aktivierung nur 79,00
  • 3 Monate gratis surfen(bei freiwilliger 2-Jahres-Bindung)
  • TV-Streaming für 4 Geräte (132 Sender)(+12,90 mtl.)
  • 0-24 UhrServicehotline
Verfügbarkeit prüfen Jetzt bestellen

TeleTronic Empfehlung

SC:300

35,90/Monat*

  • bis zu300/100 Mbit/s
  • WLAN-Router(ab 0,00 mtl.)
  • 5 E-Mailadressen
  • Telefonanschluss(+1,90 mtl.)
  • Aktivierung nur 79,00
  • 3 Monate gratis surfen(bei freiwilliger 2-Jahres-Bindung)
  • TV-Streaming für 4 Geräte (132 Sender)(+12,90 mtl.)
  • 0-24 UhrServicehotline
Verfügbarkeit prüfen Jetzt bestellen

SC:600

49,90/Monat*

  • bis zu600/200 Mbit/s
  • WLAN-Router(ab 0,00 mtl.)
  • 5 E-Mailadressen
  • Telefonanschluss(+1,90 mtl.)
  • Aktivierung nur 79,00
  • 3 Monate gratis surfen(bei freiwilliger 2-Jahres-Bindung)
  • TV-Streaming für 4 Geräte (132 Sender)(+12,90 mtl.)
  • 0-24 UhrServicehotline
Verfügbarkeit prüfen Jetzt bestellen

SC:1000

79,90/Monat*

  • bis zu1.000/300 Mbit/s
  • WLAN-Router(ab 0,00 mtl.)
  • 5 E-Mailadressen
  • Telefonanschluss(+1,90 mtl.)
  • Aktivierung nur 79,00
  • 3 Monate gratis surfen(bei freiwilliger 2-Jahres-Bindung)
  • TV-Streaming für 4 Geräte (132 Sender)(+12,90 mtl.)
  • 0-24 UhrServicehotline
Verfügbarkeit prüfen Jetzt bestellen

* Details siehe Preise und Entgelte; Keine Servicepauschale.

WLAN-Router & Zubehör


  • E704
  • 7530 AX
  • 4060
  • Ohne Router
Gratis (Aktion)

Optisis

E704

 WLAN-Abdeckung

  • Dualband-WLAN: 2,4GHz (3x3 MIMO) + 5GHz (4x4 MIMO)
  • 4x Gigabit-LAN-, 1x USB- und 1x 2,5-Gigabit-WAN-Anschlüsse
  • Multi-SSID-fähig
  • Auswahl erfolgt im Bestellprozess des jeweiligen Tarifs
  • Gratis um 0,00 pro Monat inkludiert
  • Gratis Versand mit DPD Prime
Verfügbarkeit: sofort versandbereit

Neueste Wi-Fi 6 Technologie

AVM

FRITZ!Box 7530 AX

 WLAN-Abdeckung

  • Neueste WLAN-Technologie: Wi-Fi 6 (WLAN AX) bis 1.800 MBit/s (5 GHz) und 600 MBit/s (2,4 GHz) – ideal, um mit modernen Wi-Fi 6-Geräten maximale Wi-Fi-Leistung zu erzielen
  • Gigabit-LAN-, USB- und Telefon-Anschlüsse
  • MESH kompatibel, um Router und mehrere WLAN-Repeater zu einem nahtlos zusammenhängenden WLAN-Netz zu verbinden
  • Auswahl erfolgt im Bestellprozess des jeweiligen Tarifs
  • Nur 3,49 monatlich
  • Gratis Versand mit DPD Prime
Verfügbarkeit: sofort versandbereit

High-End + Wi-Fi 6

AVM

FRITZ!Box 4060

 WLAN-Abdeckung

  • Wi-Fi 6 (WLAN AX) bis 2.400 + 2.400 + 1.200 MBit/s
  • 1x 2,5 Gigabit-WAN + 3x Gigabit-LAN (10/100/1.000 Base-T)
  • Intergrierte DECT-Basisstation für Schnurlostelefone
  • MESH kompatibel, um Router und mehrere WLAN-Repeater zu einem nahtlos zusammenhängenden WLAN-Netz zu verbinden
  • Auswahl erfolgt im Bestellprozess des jeweiligen Tarifs
  • Nur 5,49 monatlich
  • Gratis Versand mit DPD Prime
Verfügbarkeit: sofort versandbereit

Ohne WLAN-Router von TeleTronic

Eigener oder kein Router

  • Eigener Router: Sie möchten einen anderen Router als die hier angebotenen verwenden? Kein Problem, denn bei unseren Tarifen gibt es keinen Routerzwang. Jeder handelsübliche (WLAN-)Router kann verwendet werden, dieser muss lediglich den Abruf der IP-Konfiguration via DHCP unterstützen. Einfach Anstecken und innerhalb einer Stunde wird Ihr Gerät von uns automatisch erkannt und bekommt Internetverbindung.
  • Kein Router: Sie möchten nur einen PC mit dem Internet verbinden? Einfach Router weglassen und PC direkt am Anschluss anstecken. Auch hier erkennen wir innerhalb einer Stunde automatisch via DHCP Ihr Gerät und geben den Internetzugriff frei.
  • Auswahl erfolgt im Bestellprozess des jeweiligen Tarifs
  • Kostenlos in jedem Tarif möglich

50,00 Kunden-werben-Kunden

Details und Vertragsbedingungen


  • Vertragsbedingungen
  • Preise und Entgelte
  • Erbringungsfrist
  • Alle Produktmerkmale
  • Downloads
    • Vertragsbedingungen

    • Es gelten die Leistungsbeschreibung für TeleTronic SC-Tarife (öffnen) sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB (öffnen) von TeleTronic.
    • Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsletzten gekündigt werden, bei einem freiwilligen Kündigungsverzicht (vereinbarte Mindestvertragsdauer) erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragsdauer.
    • Bitte beachten Sie, dass ein gesonderter Infrastrukturvertrag mit Ihrem lokalen Infrastrukturinhaber Speed Connect Austria (https://www.speed-connect.at) geschlossen werden muss. Gerne unterstützen wir Sie dabei und übernehmen die Bestellabwicklung mit Speed Connect Austria!

    • Erbringungsfrist

    • Die Erbringungsfrist erfolgt, sofern nicht anders vereinbart, ab Annahme des Vertrags innerhalb einer Frist von 2 Wochen, wenn der Anschluss bereits besteht und innerhalb einer Frist von 12 Wochen bei Neuherstellung des Anschlusses (siehe Leistungsbeschreibung).

    • Bandbreite & Volumen

    • Maximale Bandbreite je nach Standortverfügbarkeit und gewähltem Tarif.
    • Unlimitiertes Datenvolumen und ohne Fair-Use-Beschränkung
    • Bandbreite weicht bei WLAN-Verbindung ab

    • E-Mailkonten (im Tarif inkludiert)

    • Spamfilter, Virenschutz
    • Aliases möglich
    • POP3 und IMAP4 (verschlüsselt)
    • Webmail-Zugang

    • Kundenservice (im Tarif inkludiert)

    • Online-Kundenportal „Mein Konto”
    • 24x7 Erreichbarkeit per Telefon (0800 Freecall) und E-Mail
    • Rechnungs-/Dokumentversand per Post oder E-Mail
    • Bequeme Zahlung auf Rechnung, mit Karte (VISA, Mastercard, Debit-/Bankkarte) oder SEPA-Lastschrift

    • Extras (optional)

    • Analoger Festnetzanschluss (POTS) zum Anschluss eines Telefons/Faxgeräts (abhängig von Routermodell) um 1,90 monatlich zzgl. Gesprächsentgelte. Gratis Rufnummernmitnahme bestehender Festnetznummer(n)
    • HD-Streaming von über 100 TV-Sendern um 12,90 monatlich

Fragen & Antworten


Welche Aktion gibt es?

Bei Neukundenbestellung im Aktionszeitraum ist Aktivierung gratis (statt 79,00) und es gibt einen gigabitfähigen WLAN-Router um 0,00 monatlich (statt 1,49). Bei freiwilliger 2-Jahres-Bindung sind die ersten 6 Monate gratis. Außerdem gibt es als zusätzliche Aktion noch „Kunden-werben-Kunden”: Wenn Sie uns weiterempfehlen bekommen Sie und der/die geworbene NutzerIn jeweils 5x 5,00 Gutschrift. Alle Details dazu finden Sie in Service & Support » Kunden werben.

Kann ich damit auch telefonieren?

Bei allen TeleTronic SC Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Die von uns angebotenen FRITZ!Boxen können gleichtzeitig auch als Schnurlostelefon-Basisstation verwendet werden (Schnurlos-Hörer separat erhältlich). Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!

Kann ich meinen eigenen WLAN-Router verwenden?

Im Bestellprozess werden Sie nach dem gewünschten WLAN-Router gefragt. Sie können dann aus den von uns angebotenen Modellen wählen. Alternativ dazu können Sie bei uns jeden handelsüblichen Router verwenden. Wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden möchten, so konfigurieren Sie diesen einfach auf DHCP (= automatische Konfiguration)... Sie müssen uns nicht einmal kontaktieren, denn wir erkennen jeden neuen Router innerhalb einer Stunde!

Wie lange dauert Bearbeitung und Versand?

Unsere Bestellabwicklung ist fast so schnell wie unser Internettarif! Ist Ihr Glasfaseranschluss schon hergestellt, so ist bei uns üblicherweise alles innerhalb eines Werktages zum Surfen bereit. Wenn Sie zusätzlich einen WLAN-Router mitbestellen, erfolgt die Lieferung mit DPD (mehr Details).

Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?

Der Tarif ist jederzeit unter Einhaltung einer Frist von einem Monat kündbar. Ein Tarif-Downgrade (= Wechsel auf Tarif mit niedrigerer Grundgebühr) kostet einmalig 60,00. Ein Tarif-Upgrade (= Wechsel auf Tarif mit höherer Grundgebühr) ist kostenlos. Beides ist jederzeit möglich.

Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?

Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere NutzerInnen betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine allgemeine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unsere Störungsannahme 0-24 Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.

Noch unsicher, welcher Tarif zu Ihnen passt?

Wenn Sie noch weitere Fragen zu Tarifen, Aktionen, Vertrag oder technischen Details haben, dann kontaktieren Sie uns – gerne helfen wir Ihnen weiter!

Kontaktieren Sie uns