Was ist die 2-Monate-Gratis-Aktion?
Ihr zweimonatiger Gratis-Zeitraum beginnt ab dem Tag der Aktivierung des Anschlusses. Ihnen wird dann für diesen Zeitraum keine Grundgebühr (ausgenommen der jährlichen Servicepauschale) in Rechnung gestellt. Die Grundgebühr für Ihren Internettarif wird erst ab dem dritten Monat verrechnet (tagegenaue Berechnung).
Kann ich damit auch telefonieren?
Bei allen TeleTronic ON Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Wenn Sie sich für eine FRITZ!Box als WLAN-Router entscheiden, so kann diese auch gleich als Schnurlostelefon-Basisstation verwendet werden (Schnurlos-Hörer separat erhältlich). Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!
Kann ich meinen eigenen WLAN-Router verwenden?
Im Bestellprozess werden Sie nach dem gewünschten WLAN-Router gefragt. Sie können dann aus den von uns kostenlos im Tarif integrierten oder gegen Aufpreis angebotenen Modellen wählen. Alternativ dazu können Sie bei uns jeden handelsüblichen Router verwenden. Wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden möchten, so konfigurieren Sie diesen einfach auf DHCP (= automatische Konfiguration)... Sie müssen uns nicht einmal kontaktieren, denn wir erkennen jeden neuen Router innerhalb einer Stunde!
Wie lange dauert Bearbeitung und Versand?
Unsere Bestellabwicklung ist fast so schnell wie unser Internettarif! Ist Ihr Glasfaseranschluss schon hergestellt, so ist bei uns üblicherweise alles innerhalb eines Werktages zum Surfen bereit. Wenn Sie zusätzlich einen WLAN-Router mitbestellen, erfolgt die Lieferung mit DPD (mehr Details).
Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?
Der Tarif ist jederzeit unter Einhaltung einer Frist von einem Monat kündbar. Wenn Sie bei Bestellung einen Kündigungsverzicht für 24 Monate erklären, erhalten Sie eine Gutschrift über das Aktivierungsentgelt von 49,00. Der Vertrag ist dann nach Ablauf der Mindestvertragsdauer wie oben beschrieben kündgbar. Tarif Up- oder Downgrades sind jederzeit kostenlos möglich.
Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?
Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere NutzerInnen betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unsere Störungsannahme rund um die Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.