Wie funktioniert der 6-monatige Rabatt?
Ab dem Tag der Aktivierung beginnt Ihr sechsmonatiger Zeitraum mit reduziertem Entgelt. In diesem Zeitraum erhalten Sie einen Rabatt je nach gewählten Tarif. Sollten Sie (widererwarten) nicht restlos zufrieden sein, so reicht eine kurz gehaltene Kündigung per E-Mail, Post oder Fax. Wir sind aber sehr sicher, dass Sie mit unserer Leistung restlos glücklich sein werden!
Kann ich damit auch telefonieren?
Bei allen TeleTronic VE Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Wenn Sie sich für eine FRITZ!Box als WLAN-Router entscheiden, so kann diese auch gleich als Schnurlostelefon-Basisstation verwendet werden (Schnurlos-Hörer separat erhältlich). Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!
Kann ich meinen eigenen WLAN-Router verwenden?
Im Bestellprozess werden Sie nach dem gewünschten WLAN-Router gefragt. Sie können dann aus den von uns kostenlos im Tarif integrierten oder gegen Aufpreis angebotenen Modellen wählen. Alternativ dazu können Sie bei uns jeden handelsüblichen Router verwenden. Wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden möchten, so konfigurieren Sie diesen einfach auf DHCP (=automatische Konfiguration)... Sie müssen uns nicht einmal kontaktieren, denn wir erkennen jeden neuen Router innerhalb einer Stunde!
Wie lange dauert die Bearbeitung und der Versand?
Unsere Bestellabwicklung ist fast so schnell wie unser Internettarif! Ist Ihr Glasfaseranschluss schon hergestellt, so ist bei uns üblicherweise alles innerhalb eines Werktages zum Surfen bereit. Ihr WLAN-Router wird nach Bestellung umgehend mit DPD Prime verschickt und kommt meist schon am nächsten Werktag fix und fertig eingestellt bei Ihnen an.
Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?
Der Vertrag ist jederzeit unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Monatsletzten kündbar. Tarif Up- oder Downgrades sind jederzeit kostenlos möglich.
Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?
Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere NutzerInnen betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unsere Störungsannahme rund um die Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.