Wie funktioniert die Herstellung?
Die Herstellung ist bei Bestellung im Aktionszeitraum stark reduziert (nur 49,00 statt 199,00)! Nach Ihrer Bestellung beauftragen wir A1 Telekom Austria mit der Herstellung Ihres DSL-Anschlusses. Meist ist ein Techniker-Besuch erforderlich, um die DSL-Leitung in Betrieb zu nehmen. Manchmal ist alles schon bereit, um direkt lsozulegen: Router anstecken... fertig. Sie werden in jedem Fall vorab kontaktiert.
Kann ich damit auch telefonieren?
Bei allen TeleTronic DSL Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Wenn Sie sich für eine FRITZ!Box als WLAN-Router entscheiden, so kann diese auch gleich als Schnurlostelefon-Basisstation verwendet werden (Schnurlos-Hörer separat erhältlich). Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!
Kann ich meinen eigenen WLAN-Router verwenden?
Im Bestellprozess werden Sie nach dem gewünschten WLAN-Router gefragt. Wir bieten eine Auswahl an unterschiedlichen und fix & fertig voreingestellten Modellen an. Wenn Sie aber bereits einen eigenen, kompatiblen WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem haben, so teilen wir Ihnen gerne die erforderlichen Einstellungen mit.
Wie lange dauert Bearbeitung und Versand?
Umgehend nach Ihrer Bestellung beauftragen wir A1 mit der Herstellung des Anschlusses. Innerhalb einiger Tage bekommen Sie den Anruf vom Montageteam zur Terminvereinbarung. Ihr WLAN-Router wird umgehend mit DPD Prime verschickt, sobald wir die Auftragsbestätigung von A1 erhalten. Bitte halten Sie ihn beim Herstellungstermin bereit. Rechnen Sie insgesamt mit ca. 10 Tagen.
Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?
Der Vertrag kann nach Ablauf der Mindestvertragsdauer von 24 Monaten jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsletzten gekündigt werden. Tarif Up- oder Downgrades sind jederzeit möglich, sofern die gewünschte Bandbreite an Ihrem Standort verfügbar ist.
Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?
Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere NutzerInnen betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine allgemeine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unsere Störungsannahme 0-24 Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.