Was kostet die Herstellung?
Im aktuellen Aktionszeitraum kostet die Herstellung nur 300,00. Dieser Betrag wird uns von Fiber Service OÖ in Rechnung gestellt und ohne Aufschlag an Sie weiterverrechnet. Beachten Sie, dass nach dem Ende der Aktion die Herstellungskosten bis zu 1.500,00 betragen werden und dann direkt von Fiber Service OÖ eingehoben werden. Nutzen Sie also die Gunst der Stunde, selbst wenn Ihr bisheriger Internetvertrag noch einige Monate läuft, denn Ihre Gesamtkosten-Ersparnis kann schnell mehrere hundert Euro ausmachen!
Kann ich damit auch telefonieren?
Bei allen TeleTronic VX Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Wenn Sie sich für eine FRITZ!Box als WLAN-Router entscheiden (in allen Tarifen kostenlos enthalten), so kann diese auch gleich als Schnurlostelefon-Basisstation verwendet werden (Schnurlos-Hörer separat erhältlich). Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!
Kann ich meinen eigenen WLAN-Router verwenden?
Im Bestellprozess werden Sie nach dem gewünschten WLAN-Router gefragt. Sie können dann aus den von uns kostenlos im Tarif integrierten oder gegen Aufpreis angebotenen Modellen wählen. Alternativ dazu können Sie bei uns jeden handelsüblichen Router verwenden. Wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden möchten, so konfigurieren Sie diesen einfach auf DHCP (= automatische Konfiguration)... Sie müssen uns nicht einmal kontaktieren, denn wir erkennen jeden neuen Router innerhalb einer Stunde!
Wie lange dauert Bearbeitung und Versand?
Unsere Bestellabwicklung ist fast so schnell wie unser Internettarif! Ist Ihr Glasfaseranschluss schon hergestellt, so ist bei uns üblicherweise alles innerhalb eines Werktages zum Surfen bereit. Wenn Sie zusätzlich einen WLAN-Router mitbestellen, erfolgt die Lieferung mit DPD (mehr Details).
Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?
Der Vertrag ist jederzeit unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Monatsletzten kündbar. Sie können das sogar selbst und unkompliziert im Kundenbereich auf unserer Website erledigen, ohne lästiges Briefeschreiben etc. Ein Tarif-Downgrade (Wechsel auf niedrigere Grundgebühr) kostet einmalig 60,00, Upgrades (Wechsel auf höhere Grundgebühr) sind kostenlos. Beides ist jederzeit möglich.
Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?
Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere NutzerInnen betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unsere Störungsannahme rund um die Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.