Welche Aktion gibt es?
Die einmaligen Gebühren sind im Aktionszeitraum stark reduziert, die Herstellung und Aktivierung kosten dann zusammen nur 216,00 (statt 263,80). In jedem Tarif ist zusätzlich ein Marken-WLAN-Router („FRITZ!Box”) gratis inkludiert. Dieser sorgt für besten WLAN-Empfang im ganzen Haus! In den Tarifen GK:40 und GK:100 ist es der Premium-WLAN-Router FRITZ!Box 7530, in den höheren Tarifen der High-End-WLAN-Router FRITZ!Box 7590.
Kann ich damit auch telefonieren?
Bei allen TeleTronic GK Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Die von uns angebotenen FRITZ!Boxen können gleichtzeitig auch als Schnurlostelefon-Basisstation verwendet werden (Schnurlos-Hörer separat erhältlich). Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!
Kann ich meinen eigenen WLAN-Router verwenden?
Im Bestellprozess werden Sie nach dem gewünschten WLAN-Router gefragt. Sie können dann aus den von uns kostenlos im Tarif integrierten oder gegen Aufpreis angebotenen Modellen wählen. Alternativ dazu können Sie bei uns jeden handelsüblichen Router verwenden. Wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden möchten, so konfigurieren Sie diesen einfach auf DHCP (= automatische Konfiguration)... Sie müssen uns nicht einmal kontaktieren, denn wir erkennen jeden neuen Router innerhalb einer Stunde!
Wie lange dauert Bearbeitung und Versand?
Unsere Bestellabwicklung ist fast so schnell wie unser Internettarif! Ist Ihr Glasfaseranschluss schon hergestellt, so ist bei uns üblicherweise alles innerhalb eines Werktages zum Surfen bereit. Wenn Sie zusätzlich einen WLAN-Router mitbestellen, erfolgt die Lieferung mit DPD (mehr Details).
Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?
Die Mindestvertragsdauer ist 24 Monate, danach kann der Vertrag jederzeit unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Monatsletzten gekündigt werden. Ein Downgrade (=Wechsel auf Tarif mit niedrigerer Grundgebühr) ist innerhalb der Mindestvertragsdauer nicht möglich, Upgrades (=Wechsel auf Tarif mit höherer Grundgebühr) sind jederzeit kostenlos möglich.
Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?
Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere NutzerInnen betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unsere Störungsannahme rund um die Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.