Sie verwenden einen veralterten Internetbrowser. Bitte aktualisieren Sie umgehend Ihren Internet Explorer.

TeleTronic VX:FS Pro & Business

Unsere aktuellen Glasfaser-Business-Tarife bestellbar in den Fiber Service OÖ-Pilotgemeinden Stroheim und Tarsdorf.

Am häufigsten bestellt

VX:FS
100pro

59,-/Monat*

  • bis zu100/100 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse
  • Eigener Router/Firewall und Serverbetrieb erlaubt
  • Telefonanschluss(gratis, VoIP-/Nebenstellen-Anlage a.A.)
  • keine Vertragsbindung
  • Aktion: nur 250,- Fiber Service OÖ-Herstellungs-Entgelt(nur bei erstmaliger Anschluss-Aktivierung)
  • KMU-SLA(Serviceklasse II)
Formular downloaden Anfrage schicken

VX:FS
business250

279,-/Monat*

  • bis zu250/250 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse, Netze a. A.
  • Eigener Router/Firewall und Serverbetrieb erlaubt
  • Telefonanschluss(gratis, VoIP-/Nebenstellen-Anlage a.A.)
  • keine Vertragsbindung
  • Aktion: nur 250,- Fiber Service OÖ-Herstellungs-Entgelt(nur bei erstmaliger Anschluss-Aktivierung)
  • Business-SLA(Serviceklasse III)
Formular downloaden Anfrage schicken

VX:FS
business500

349,-/Monat*

  • bis zu500/500 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse, Netze a. A.
  • Eigener Router/Firewall und Serverbetrieb erlaubt
  • Telefonanschluss(gratis, VoIP-/Nebenstellen-Anlage a.A.)
  • keine Vertragsbindung
  • Aktion: nur 250,- Fiber Service OÖ-Herstellungs-Entgelt(nur bei erstmaliger Anschluss-Aktivierung)
  • Business-SLA(Serviceklasse III)
Formular downloaden Anfrage schicken

VX:FS
business1000

489,-/Monat*

  • bis zu1.000/1.000 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse, Netze a. A.
  • Eigener Router/Firewall und Serverbetrieb erlaubt
  • Telefonanschluss(gratis, VoIP-/Nebenstellen-Anlage a.A.)
  • keine Vertragsbindung
  • Aktion: nur 250,- Fiber Service OÖ-Herstellungs-Entgelt(nur bei erstmaliger Anschluss-Aktivierung)
  • Business-SLA(Serviceklasse III)
Formular downloaden Anfrage schicken

* Details siehe Preise und Entgelte; Preise zzgl. 15,83 jährlicher Servicepauschale

Details und Vertragsbedingungen


  • Vertragsbedingungen
  • Preise und Entgelte
  • Erbringungsfrist
  • Alle Produktmerkmale
  • Downloads
    • Vertragsbedingungen

    • Es gelten die Leistungsbeschreibung für TeleTronic VX-Tarife (öffnen) sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB (öffnen) von TeleTronic.
    • Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsletzten gekündigt werden.
    • Bitte beachten Sie, dass eventuell ein gesonderter Infrastrukturvertrag mit Ihrem lokalen Infrastrukturinhaber geschlossen werden muss. Ist dies der Fall, so informieren wir Sie bei Anfrage bzw. vor der Herstellung darüber.

    • Preise und Entgelte

    • Alle Preise in EUR exklusive 20% Mehrwertsteuer.
    • Preise zzgl. 15,83 jährlicher Servicepauschale (=1,32 pro Monat).
    • Preise gelten für Neukundenbestellungen (wenn innerhalb der letzten 3 Monate kein Dienst bezogen wurde).
    • Einzelpreisliste Minutenentgelte für Telefonie

    • Erbringungsfrist

    • Die Erbringungsfrist erfolgt, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb einer Frist von 12 Wochen ab Annahme des Vertrags (siehe Leistungsbeschreibung).

    • Bandbreite

    • Bis zu 100/100, 250/250, 500/500 bzw. 1.000/1.000 Mbit/s (Down-/Uploadbandbreite) je nach gewähltem Produkt.
    • Unlimitiertes Datenvolumen und ohne Fair-Use-Beschränkung.
    • Bandbreite weicht bei WLAN-Verbindung ab.

    • Kundenservice

    • Online-Kundenportal
    • PDF-Rechnung
    • Gratis Telefonsupport

    • Optionen

    • Analoger Festnetzanschluss (POTS) zum Anschluss eines Telefons/Faxgeräts um 0,- monatlich. Zzgl. Gesprächsentgelte.
    • Rufnummernmitnahme einer bestehender Festnetznummer ist gratis.

Fragen & Antworten


Ist meine IP-Adresse fix?

Ja, es wird immer dieselbe öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen. Diese muss zwar per DHCP abgerufen werden, verändert sich aber während der Vertragsdauer niemals. Die IPv4-Adresse wird direkt dem am Netzabschlusspunkt angeschlossenen Gerät zugewiesen, ohne NAT oder sonstige Veränderung oder Einschränkung des Datenverkehrs (alle Ports offen etc.). Zusätzliche IPs / IP-Netze in allen VX:FSbusiness-Tarifen auf Anfrage.

Kann ich damit auch telefonieren?

Bei allen TeleTronic Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot für eine gehostete VoIP-Telefonanlage oder die Anbindung Ihrer eigenen IP-/SIP-fähigen Telefonanlage an unsere Server. Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!

Kann ich meinen eigenen Router verwenden?

Ja, Sie können Sie bei uns jeden handelsüblichen Router oder Firewall verwenden. Wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden möchten, so konfigurieren Sie diesen einfach auf DHCP (=automatische Konfiguration)... Sie müssen uns nicht einmal kontaktieren, denn wir erkennen jeden neuen Router innerhalb einer Stunde!

Wie lange dauert die Bearbeitung und der Versand?

Unsere Bestellabwicklung ist fast so schnell wie unser Internettarif! Ist Ihr Glasfaseranschluss schon hergestellt, so ist bei uns üblicherweise alles innerhalb eines Werktages zum Surfen bereit. Ihr WLAN-Router wird nach Bestellung umgehend mit DPD Prime verschickt und kommt meist schon am nächsten Werktag fix und fertig eingestellt bei Ihnen an.

Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?

Der Tarif ist jederzeit unter Einhaltung einer Frist von zwei Monaten zum Monatsletzten kündbar, sofern bei Bestellung kein Kündigungsverzicht vereinbart wurde. Der Vertrag ist dann nach Ablauf der Mindestvertragsdauer wie oben beschrieben kündgbar. Tarif Up- oder Downgrades sind jederzeit kostenlos möglich.

Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?

Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere Kunden betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine allgemeine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unseren Telefonsupport werktags Mo-Fr von 9 bis 19 Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.

Noch unsicher, welcher Tarif zu Ihnen passt?

Wenn Sie noch weitere Fragen zu Tarifen, Aktionen, Vertrag oder technischen Details haben, dann kontaktieren Sie uns – gerne helfen wir Ihnen weiter!

Kontaktieren Sie uns