Sie verwenden einen veralterten Internetbrowser. Bitte aktualisieren Sie umgehend Ihren Internet Explorer.

TeleTronic GK KMU-Tarife

Unsere aktuellen KMU-Glasfaser-Tarife bestellbar im Glasfasernetz von GNK (Glasfaser Netz Kärnten) in den kärntner Gemeinden Dellach im Gailtal, Feistritz an der Gail und Weissensee..

GK:40pro

42,00/Monat*

  • bis zu40/20 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse
  • Eigener Router/Firewall und Serverbetrieb erlaubt
  • Telefonanschluss(gratis, Nebenstellen-Anlage a.A.)
  • Herstellung nur 139,17(statt 179,00)
  • Aktivierung nur 40,83
  • KMU-SLA(Serviceklasse II)
Formular downloaden Anfrage schicken

Am häufigsten bestellt

GK:100pro

48,00/Monat*

  • bis zu100/50 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse
  • Eigener Router/Firewall und Serverbetrieb erlaubt
  • Telefonanschluss(gratis, Nebenstellen-Anlage a.A.)
  • Herstellung nur 139,17(statt 179,00)
  • Aktivierung nur 40,83
  • KMU-SLA(Serviceklasse II)
Formular downloaden Anfrage schicken

GK:300pro

83,00/Monat*

  • bis zu300/100 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse
  • Eigener Router/Firewall und Serverbetrieb erlaubt
  • Telefonanschluss(gratis, Nebenstellen-Anlage a.A.)
  • Herstellung nur 139,17(statt 179,00)
  • Aktivierung nur 40,83
  • KMU-SLA(Serviceklasse II)
Formular downloaden Anfrage schicken

GK:1000pro

134,00/Monat*

  • bis zu1.000/100 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse
  • Eigener Router/Firewall und Serverbetrieb erlaubt
  • Telefonanschluss(gratis, Nebenstellen-Anlage a.A.)
  • Herstellung nur 139,17(statt 179,00)
  • Aktivierung nur 40,83
  • KMU-SLA(Serviceklasse II)
Formular downloaden Anfrage schicken

* Details siehe Preise und Entgelte; Preise zzgl. 19,17 jährlicher Servicepauschale

Details und Vertragsbedingungen


  • Vertragsbedingungen
  • Preise und Entgelte
  • Erbringungsfrist
  • Alle Produktmerkmale
  • Downloads
    • Vertragsbedingungen

    • Es gelten die Leistungsbeschreibung für TeleTronic GK-Tarife (öffnen) sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB (öffnen) von TeleTronic.
    • 24 Monate Mindestvertragsdauer, danach kann der Vertrag jederzeit mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Monatsletzten gekündigt werden.
    • Bitte beachten Sie, dass eventuell ein gesonderter Infrastrukturvertrag mit Ihrem lokalen Infrastrukturinhaber (Glasfasernetz Netz Kärnten - GNK GmbH) geschlossen werden muss. Ist dies der Fall, so informieren wir Sie vor der Herstellung darüber.

    • Preise und Entgelte

    • Alle Preise in EUR exklusive 20% Mehrwertsteuer.
    • Preise zzgl. 19,17 jährlicher Servicepauschale (=1,60 pro Monat).
    • Preise gelten für Neukundenbestellungen (wenn innerhalb der letzten 3 Monate kein Dienst bezogen wurde).
    • Einzelpreisliste Minutenentgelte für Telefonie

    • Erbringungsfrist

    • Die Erbringungsfrist erfolgt, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb einer Frist von 12 Wochen ab Annahme des Vertrags (siehe Leistungsbeschreibung).

    • Bandbreite

    • Bis zu 40/20, 100/65, 300/100 bzw. 1.000/100 Mbit/s je nach gewähltem Produkt.
    • Unlimitiertes Datenvolumen und ohne Fair-Use-Beschränkung.
    • Bandbreite weicht bei WLAN-Verbindung ab.

    • Kundenservice

    • Online-Kundenportal
    • PDF-Rechnung
    • Gratis Telefonsupport

    • Optionen

    • Analoger Festnetzanschluss (POTS) zum Anschluss eines Telefons/Faxgeräts um 0,- monatlich. Zzgl. Gesprächsentgelte.
    • Rufnummernmitnahme einer bestehender Festnetznummer ist gratis inkludiert.

Fragen & Antworten


Ist meine IP-Adresse fix?

Ja, es wird immer dieselbe öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen. Diese muss zwar per DHCP abgerufen werden, verändert sich aber während der Vertragsdauer niemals. Die IPv4-Adresse wird direkt dem am Netzabschlusspunkt angeschlossenen Gerät zugewiesen, ohne NAT oder sonstige Veränderung oder Einschränkung des Datenverkehrs (alle Ports offen etc.). Zusätzliche IPs / IP-Netze auf Anfrage.

Kann ich damit auch telefonieren?

Bei allen TeleTronic Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot für eine gehostete VoIP-Telefonanlage oder die Anbindung Ihrer eigenen IP-/SIP-fähigen Telefonanlage an unsere Server. Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!

Kann ich meinen eigenen Router verwenden?

Ja, Sie können Sie bei uns jeden handelsüblichen Router oder Firewall verwenden. Wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden möchten, so konfigurieren Sie diesen einfach auf DHCP (=automatische Konfiguration)... Sie müssen uns nicht einmal kontaktieren, denn wir erkennen jeden neuen Router innerhalb einer Stunde!

Wie lange dauert die Bearbeitung und der Versand?

Unsere Bestellabwicklung ist fast so schnell wie unser Internettarif! Ist Ihr Glasfaseranschluss schon hergestellt, so ist bei uns üblicherweise alles innerhalb eines Werktages zum Surfen bereit. Ihr WLAN-Router wird nach Bestellung umgehend mit DPD Prime verschickt und kommt meist schon am nächsten Werktag fix und fertig eingestellt bei Ihnen an.

Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?

Die Mindestvertragsdauer ist 24 Monate, danach kann der Vertrag jederzeit unter Einhaltung einer Frist von zwei Monaten zum Monatsletzten gekündigt werden. Ein Downgrade (=Wechsel auf Tarif mit niedrigerer Grundgebühr) ist innerhalb der Mindestvertragsdauer nicht möglich, Upgrades (=Wechsel auf Tarif mit höherer Grundgebühr) sind jederzeit kostenlos möglich.

Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?

Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere Kunden betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine allgemeine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unseren Telefonsupport werktags Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.

Noch unsicher, welcher Tarif zu Ihnen passt?

Wenn Sie noch weitere Fragen zu Tarifen, Aktionen, Vertrag oder technischen Details haben, dann kontaktieren Sie uns – gerne helfen wir Ihnen weiter!

Kontaktieren Sie uns